10.07.2014
Von: Vorstand

2. Arbeitskreis "Fachkräfte gewinnen"

am 10. Juli 2014, 17:00 - 19:30 Uhr im NCC in Husum

Ausbildung und Mitarbeiterbindung sind die Schwerpunktthemen, wenn der nordfriesische Arbeitskreis „Fachkräfte gewinnen“ am Donnerstag, 10. Juli 2014 von 17:00 bis 19:30 Uhr zum zweiten Mal zusammenkommt. Die Wirtschaftsförderung Nordfriesland (WFG NF) lädt, wie auf der 1. Arbeitskreis-Sitzung beschlossen, Unternehmer, Selbständige, Handwerks- und Gewerbebetriebe sowie Institutionen ein, an dem regelmäßigen Informations- und Gedankenaustausch, diesmal im Nordsee Congress Centrum, Am Messeplatz 12-18 25813 Husum, teilzunehmen.

Zunächst wird Miriam D. Michaelsen, Leiterin Personalmanagement bei der Messe Husum & Congress, darüber berichten, wie der Betrieb die Fachkräfte-Ausbildung angeht und die Mitarbeiter im Unternehmen gehalten werden. In einer anschließenden moderierten Diskussion besprechen die Teilnehmer und Personal-Experten diesen und andere Lösungsansätze und tauschen sich bei einem Imbiss aus.

Der Arbeitskreis „Fachkräfte gewinnen“ wurde im Rahmen des INTERREG 4 A-Projekts „Knowledge 2 Employment“ gegründet und wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung. Ziel des EU-Projekts ist es, Unternehmen der deutsch-dänischen Grenzregion bei der Fachkräftegewinnung nachhaltig zu unterstützen. Im Arbeitskreis sind regionale Betriebe, Handels- und Gewerbevereine, die beiden Berufsschulen in Husum und Niebüll, die Kreisverwaltung und Hochschulen vertreten. Er ist offen für weitere Teilnehmer.

Anmeldungen bis zum 08. Juli 2014 per Mail bei der WFG NF an Frau Dagmar Jensen:  d.jensen@wfg-nf.de

Laden Sie sich hier den Mitgliedsantrag als PDF herunter

Mitgliedsantrag (PDF)