14.07.2014

VR-Förderpreis Handwerk

Starker Ausbildunsgbetrieb im Handwerk

Der Wettbewerb

Wir rufen alle Auszubildenden im Handwerk auf, sich mit ihrem Ausbildungsbetrieb am Wettbewerb „Starker Ausbildungsbetrieb im Handwerk” zu beteiligen.

Erstelle gemeinsam mit Deinem Handwerksmeister oder Firmeninhahttp://www.husumer-handwerkerverein.de/typo3/backend.phpber die Bewerbung und gewinne tolle Preise!

Das Motto des Ausbildungspreises „Starker Ausbildungsbetrieb im Handwerk” trifft genau das Anliegen aller Beteiligten. Die Handwerksbetriebe suchen Auszubildende und junge Schulabgänger suchen attraktive Handwerksbetriebe.

Der Ausbildungspreis unterstützt diese Ziele. Die Ausschreibung beinhaltet die Schwerpunkte Nachhaltigkeit, soziale Kompetenz und Kooperation. Berücksichtigt das Unternehmen die besonderen Bedürfnisse von Eltern oder leistungsschwächeren Schülern? Werden Migranten und Spätaussiedler beschäftigt und erhalten Menschen mit Behinderung eine Chance? Dies zeigt die soziale Kompetenz des Handwerksbetriebes.

Die Kooperation mit Schulen ist eine der besten Möglichkeiten, sich als Handwerksbetrieb bekannt zu machen und Schüler für eine Ausbildung zu interessieren.

Die Beteiligung am Wettbewerb um den "Ausbildungspreis" ist bis zum 15.09.2014 möglich. Danach wird eine Jury die Auswertungen vornehmen. Die Auszeichnungsveranstaltung findet im November
2014 statt.

Bewerbungen per Post an

Kreishandwerkerschaft Nordfriesland-Süd