17.08.2014
Von: Vorstand

Muschelverkostung

17. August um 14.00 Uhr im Fischhaus Loof auf der Terrasse

Anlässlich des Husumer Fischmarktes am 17. August 2014 möchte der IG Husumer Hafen e.V. und die Erzeugerorganisation schleswig-holsteinischer Muschelzüchter e.V. Sie herzlich zu einer Muschelverkostung mit original nordfriesischen Miesmuscheln einladen.

Mit dieser Verkostung möchten die Erzeugerorganisation schleswig-holsteinischer Muschelzüchter e.V in Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft Husumer Hafen e.V. IGHH und dem Fischhaus Loof auf dieses besondere Produkt aus dem Nationalpark Wattenmeer aufmerksam machen.

Diese Muscheln gelten unter den Kennern und Liebhabern in Europa als „Premiumprodukt“ und in den BENLUX-Staaten und Frankreich erfreuen sie sich einer großen Nachfrage. Insbesondere der hohe Fleischanteil sowie der intensive Geschmack unterscheiden sich von den Muscheln aus anderen Fanggebieten.

Die Verkostung beginnt am 17. August 2014 um 14.00 Uhr im Fischhaus Loof auf der Terrasse Kleikuhle 7 in 25813 Husum.

Nach der Begrüßung und einigen Informationen über die Arbeit der Erzeugerorganisation werden traditionell zubereitete Miesmuscheln serviert; für Getränke ist gesorgt!

Um den Ablauf gut organisieren zu können bitten wir um Ihre Rückmeldung, per Mail oder FAX, an die Adresse: vww.husum@t-online.de, Tel. 0 48 41 / 22 40 oder Fax: 03 2222 469 244.